Welche Tiefe des Reichtums, sowohl der Weisheit als auch der Erkenntnis Gottes! Wie unerforschlich sind seine Gerichte und unaufspürbar seine Wege! Denn wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer ist sein Mitberater gewesen? Oder wer hat ihm vorher gegeben, und es wird ihm vergolten werden? Denn aus ihm und durch ihn und zu ihm hin sind alle Dinge! Ihm sei die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen

Römer 11,33+34+36

 

JERUSALEM - Dreh- und Angelpunkt der Welt

Der gegenwärtige „Friedensprozess” wird von objektiven Beobachtern mehr als skeptisch verfolgt. Alles dreht sich um JERUSALEM, „die Stadt des großen Königs” (Psalm 48,3 und Matthäus 5,35). Diese Stadt hat der Gott Israels, der auch unser Gott ist, zum Dreh- und Angelpunkt der Menschheit bestimmt. In JERUSALEM starb der Sohn Gottes für die Sünden aller Menschen. Von dieser Stadt spricht der EWIGE:

Von Zion wird Weisung ausgehen und das Wort des Herrn von Jerusalem.
Jesaja 2,3


Diese Tatsache ärgert die Nationen. Deshalb auch der Streit um JERUSALEM:

Seht, ich mache Jerusalem zu einem Taumelbecher für alle Völker ringsum. [...] An jenem Tag mache ich Jerusalem zu einem Laststein für alle Völker. Alle, die ihn wegheben wollen, werden sich wund reißen! Alle Nationen der Erde werden sich gegen Jerusalem versammeln."
Sacharja 12,2-3


Wir Christen tun gut daran, auf den Rat Gottes zu hören:

„Betet für den Frieden Jerusalems! Es möge wohl gehen denen, die dich lieben."
Psalm 122,6

Flyer mit der historischen Geschichte Israels können bei uns bestellt werden.
E-Mail: info@israelfreunde-pfalz.de

Gerhard Heinzmann

Pastor, Gründer der Pfälzer Israelfreunde